Es wird Herbst. Loriot ist von uns gegangen. Charlotte Roche liest dauernd aus ihrem neuen Buch vor und kann Eicheln nicht von Nüssen unterscheiden. Zeit, den Untergang des Abendlandes ausreichend zu würdigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (16. September 2011, 18:14) aus folgendem Grund: Bildchen für debruma.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melusine« (16. September 2011, 02:19)
Zitat
Ist das jetzt nicht gerade etwas sehr übertrieben? Es handelte sich hier nur um ein paar Zeilen...
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »VIABLE KONSTRUKTION« (16. September 2011, 21:32) aus folgendem Grund: Ergänzung des Zitats

Was ich echt gut an den Deutschen finde: Mag sein, sie können nicht sonderlich gut englisch, aber hey, sie wissen, was ein Differenzial ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VIABLE KONSTRUKTION« (17. September 2011, 01:21)
Ich habe das Zitat doch nicht gelöscht?Ist das jetzt nicht gerade etwas sehr übertrieben? Es handelte sich hier nur um ein paar Zeilen...
Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melusine« (16. September 2011, 23:19)
)
, denn Andrea ist eben nicht Andreas. An dieser Stelle ist eine Apostrophierung einfach sehr sinnvoll. Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »VIABLE KONSTRUKTION« (17. September 2011, 01:27)

Ich bedanke mich ganz arg für die grünen Punkte
allerdings bekommt deine Aussage vor dem Hintergrund, dass VK kurz vorher all die netten, kotzenden Smilies gepostet hat, nochmal eine ganz andere Bedeutung

Ich bedanke mich ganz arg für die grünen Punkte
oooch... gern geschehenallerdings bekommt deine Aussage vor dem Hintergrund, dass VK kurz vorher all die netten, kotzenden Smilies gepostet hat, nochmal eine ganz andere Bedeutung
![]()
So war das aber nicht gemeint

Benutzerinformationen überspringen
Mein eReader: - Keinen -
Lieblingsgenre: Fantasy, Historische Romane, norwegische Literatur, Klassiker
Zitat
um uns nicht debrumas Groll zuzuziehen
natürlich!! Menno.
)Muss das nicht debruma's Groll heißen?

Zitat
Dann aber Obacht bei der Reihenfolge![]()
Zitat
Das ist ja jetzt nichts, was mich zu einer ausgedenhten Debatte veranlasst,
Zitat
Auf die billige Tour. Sarrazinoid.
Anglizismen, debruma, deutsch, Kolumne, Roche, Sprache, Sprachpurismus