Suche
Willkommen in der Literatur-Community! Hier kannst du dein eigenes, virtuelles Bücherregal [?] einrichten und dich mit anderen Lesern austauschen. Eine Registrierung genügt. Noch nicht überzeugt? 20 Vorteile und gute Gründe für Leserinnen und Leser, Teil der Literatur-Community zu werden.

Jutta217

Redakteurin

(100)

• »Jutta217« ist weiblich
  • »Jutta217« ist der Autor dieses Themas

Mein eReader: - Keinen -

Lieblingsgenre: Fantasy, Historische Romane, norwegische Literatur, Klassiker

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 16:11

„Die Zwerge“ als Bühnenshow!

Mit „Die Zwerge“ hat Markus Heitz ein Fantasy-Epos geschaffen. Jetzt kommt der Roman auf die Bretter, die die Welt bedeuten: Johannes Steck, der schon dem Hörbuch seine Stimme lieh, und die Mittelalter-Band Corvus Corax verwandeln Heitz’ Text zu einem sphärisch - dichten Erlebnis für Augen und Ohren, die den Zuschauer in eine Welt voller Mythen und Phantasie entführt. Die Mischung aus Lesung, Konzert und Show feiert am 9. Februar im Theaterzelt „Das Schloss“ in München Premiere. Weitere Informationen und Termine: www.Die-Zwerge-live.de
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." Douglas Adams

Karrlchen

Liest zum ersten Mal Bücher

(10)

• »Karrlchen« ist weiblich

Vorname: Lotte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 07:23

Wir haben ein Interview mit Markus Heitz geführt und es gibt ein Gewinnspiel welches passend zu diesem Thema ist.
Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen und mit ein bisschen Glück auch eines von drei Exemplaren der Sonderedition " Die Zwerge" gewinnen?

http://www.rezensenten.de/content/view/5205/90/

Rezensenten.de
Mit über 7.000 Buchbesprechungen immer etwas zu lesen

Fabi

Administrator

(63)

• »Fabi« ist männlich

Mein eReader: Kobo glo

Lieblingsgenre: Thriller & SciFi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 17:59

Da möchte ich das an dieser Stelle auch noch erwähnen: [ Interview ] Autor: Markus Heitz :D

Karrlchen

(10)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 18:28

oh das lese ich auch..... ich finde ja ( aber nicht weiter sagen) Markus sehr sexy :-)

Rezensenten.de

Fabi

Administrator

(63)

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 18:39

oh das lese ich auch..... ich finde ja ( aber nicht weiter sagen) Markus sehr sexy :-)
Schade nur, dass du dann nicht das Interview geführt hast. ;)

Karrlchen

(10)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 18:41

Na ich hätte da bestimmt keinen einfachen satz heraus bekommen gggg
da olga auch autorin ist hat sie so bei manchen Autoren einfach einen besseren bezug als ich als normale leserin.
aber egal was er sagt oder wie er aussieht....... er schreibt einfach hammer bücher

Rezensenten.de

Fabi

Administrator

(63)

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 18:45

aber egal was er sagt oder wie er aussieht....... er schreibt einfach hammer bücher
Ich denke man muss das Genre mögen. Ich habe mich jedenfalls nach einem Heitz-Buch ziemlich satt geleen.

Die Verbindung von historischen Fakten finde ich super und wirklich spannend sowie interessant gelöst (im Buch "Blutportale"). Jedoch war dann "Kinder des Judas" dem Buch "Blutportale" viel zu ähnlich. Und das hat mir dann jegliche Lust genommen... :(

Verwendete Tags

Lesung, Markus Heitz, Zwerge

Social Bookmarks

Thema bewerten