Benutzerinformationen überspringen
Mein eReader: Apple iPad
Lieblingsgenre: Popliteratur, einige Klassiker, Thriller/ Horror
).
.
b) kleine Aufreger bietet BDSM
(aber eher noch harmlos) c) einfach geschrieben ist d) Klischees bedient.
Mein eReader: - Keinen -
Lieblingsgenre: Fantasy, Historische Romane, norwegische Literatur, Klassiker
Ein Rezensionsexemplar gab es vom Verlag bisher nicht, aber dafür das Hörbuch mit der ungekürzten Lesung (Artikel und Rezension folgt demnächst hier...) Und ich gebe es zu, ich war neugierig auf das Buch.
Also wer mir erzählen möchte, das gab es noch nie: Willkommen im Reich der Bücher! Das Schwarze sind übrigens die Buchstaben
(Böse, ich weiß
)
Ja, und dann wird Ana versohlt, dominiert, gepeitscht... Christians bestes Stück kommt auch häufig vor... äh... ich warte noch auf den Knaller... Das SM/Bondage etc Gedöns... Nichts, was man schon kennt oder nicht schon gesehen hat. Noch nicht mal wehren tut sich das Mädel, was die Sache interessant gemacht hätte.... Viel Lärm um nix, meiner Meinung nach!
Er ist ein Dom, was sich insgesamt schon andeutet, weil der gute Herr einen ziemlichen Ton am Liebe hat, der Ana erschaudern lässt. (Ja, mich auch...
) Was mich jetzt etwas wundert: sind es nicht normal solche Leute wie Christian Grey, die gerne mal die Kontrolle abgeben und sich von Doms unterwerfen lassen? Unter diesem Aspekt wäre "Shades of Grey" wieder interessant...
Mein eReader: Apple iPad
Lieblingsgenre: Popliteratur, einige Klassiker, Thriller/ Horror
Zitat
Feminismus-Debatte...das ist wie SM: wer's mag.
Aber ist das denn nicht einfach Popcornliteratur, die letztlich nur dafür ist, um sich zu bespaßen?
Also ich würde da jetzt weder Allegorien, noch eine stlistische Analyse draufknallen, sondern lesen, amüsieren und dann vllt. mal einen Klassiker hinterherschieben, wenn man denn diese "Analysefetisch" hat. Für mich totaler Murks, obwohl ich ja gerade "Germanistik" studiere und einem immer vorgehalten wird, dass man ohne Analyse keine ordentliche Literatur betreiben kann...![]()
- ne freundin hat darauf gesagt: da hast es wieder - lesen bildet

ich kanns nur weiterempfehlen!!!
Naja, das hängt stark von den Schauspielern ab. Wenn du da die nimmst, die gerade bei Teenies angesagt sind, wird das mit ab 18 nix.bin mal gespannt obs wirklich verfilmt wird - ich sag nur fsk 18

, wie ich in meinem ersten Posting hier schon zum Ausdruck gebracht habe. Ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen. Da ist nix neues/revolutionäres/ausgefallenes/aufregendes/außergewöhnliches drin zu lesen, wo man denken könnte: Oh, jetzt aber....!
Bei den Kritiken, die ich bisher so las, hatte ich irgendwie das Gefühl, man muss schon ein fünfzigjähriger Mann mit Sexualvorstellungen von anno dazumal sein, um hier einen Aufreger zu konstruieren.![]()
Dann klappt es vielleicht mit dem Aufreger... Benutzerinformationen überspringen
Wie soll man da denn die Parodie verstehen?
Tztztz, ohne das Original gelesen zu haben? Schämt euch!Wie soll man da denn die Parodie verstehen?
![]()
eignet sich sehr gut zum Einschlafen... Aber ich stimme da Mel zu, du brauchst das Original nicht zu kennen, um die Parodie zu verstehen. Die Leseprobe reicht da voll und ganz. Klar, du verstehst dann die einzelnen Anspielungen besser, aber da "Shades of Grey" recht vorhersehbar und stereotyp ist - wie man es aus Cora und Co. kennt - gibt es keine Verständnisprobleme... find ich zumindest.
)Ana Steele, Band 1, Christian Grey, E. L. James, Geheimes Verlangen, Goldmann, Sex, Shades of Grey, SM