Suche
Willkommen in der Literatur-Community! Hier kannst du dein eigenes, virtuelles Bücherregal [?] einrichten und dich mit anderen Lesern austauschen. Eine Registrierung genügt. Noch nicht überzeugt? 20 Vorteile und gute Gründe für Leserinnen und Leser, Teil der Literatur-Community zu werden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:26

Umfrage: Sind Buchleser auch Nutzer von Literaturspielen?

Halloechen!
Ich hoffe, dass ich diesen Thread nun nicht im falschen Forenbereich erstellt habe, aber hier kam er mir am sinnvollsten vor. =)

Im Zuge einer Studienarbeit sowie meiner Diplomarbeit möchte ich mit dieser Marktforschung herausfinden, ob Buchleser auch Nutzer von Literaturspielen sind. Bei Literaturspielen handelt es sich meist um Gesellschaftsspiele (z.B. Karten-, Brettspiele), die auf einer Literaturvorlage basieren, so z.B. die "Herr der Ringe"-Spiele im Erwachsenenspielebereich und die Ottfried Preußler Spiele ("Die kleine Hexe", "Das kleine Gespenst")... im Kinderspielbereich. Nicht berücksichtigt werden hierbei jedoch Online- bzw. Computerspiele!

Für die Beantwortung der Fragen benötigt man etwa 5-10 Minuten.

Ich hoffe, dass Ihr mich bei dieser Marktforschungsstudie unterstützen könnt. Und falls Ihr noch weitere Leute kennt, die Interesse an dem Thema haben, wäre es schön wenn ihr sie mit einladet, den Link der Umfrage sharen könntet bzw. einfach auf die Umfrage aufmerksam macht!

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link: https://www.soscisurvey.de/literaturspiele

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, sei es nun hier, per E-Mail, über Facebook etc.!

Vielen Dank schonmal für's Durchlesen des Ganzen und liebe Grüße aus Leipzig,
Nadja Gerzen

Fabi

Administrator

(63)

• »Fabi« ist männlich

Mein eReader: Kobo glo

Lieblingsgenre: Thriller & SciFi

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:46

Hallo Nadeschda,

habe mal mitgemacht. :)

Auf ein aussagekräftiges Ergebnis! *sekt*

Viele Grüße
Fabi

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:59

Vielen lieben Dank! :)

AUTOPOETISCHES SYSTEM

Wandelndes Literaturlexikon

• »AUTOPOETISCHES SYSTEM« ist weiblich

Vorname: Heinz

Mein eReader: - Keinen -

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:20

Puh, ich kenne gar kein Literaturspiel, wenn ich erhlich sein soll...

Beantworte die Fragen gleich auch mal.

Viel Erfolg dir ;)

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:56

Danke! Kann ich gut gebrauchen ;)

Sakura

Klappentextleser

(10)

• »Sakura« ist weiblich

Lieblingsgenre: Historische Romane, Fantasy

• Nachricht senden

6