Suche
Willkommen in der Literatur-Community! Hier kannst du dein eigenes, virtuelles Bücherregal [?] einrichten und dich mit anderen Lesern austauschen. Eine Registrierung genügt. Noch nicht überzeugt? 20 Vorteile und gute Gründe für Leserinnen und Leser, Teil der Literatur-Community zu werden.

Reneeforsure

unregistriert

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:26

Filme und Kino

Hallo alle zusammen! :)

Vor wenigen Tagen war ich nach langer Zeit wieder einmal im Kino. Den Film fand ich so toll, dass meine Leidenschaft für Filme wieder neu entfacht ist. Ich dachte mir, ich öffne einen neuen Thread, in der Hoffnung hier ein paar gute Tips zu bekommen bzw könnt ihr hier posten, welche Filme euch persönlich gut gefallen haben oder welche ihr überhaupt nicht weiter empfehlen würdet.

Gerne könnt ihr auch Trailer posten!

Den Film, den ich mir neulich angesehen habe war: Ziemlich beste Freunde. Wer von euch hat diesen Film auch schon gesehen?
Ich fand ihn schlich fantastisch. Toll, dass jemand es geschafft hat, einen Film zu machen der lustig und gleichzeitig so gefühlvoll (oder traurig) sein kann. Ich war ja schon immer der Meinung, dass die Franzosen tolle Filme machen. Die Handlung war toll ( beruht ja auf eine wahre Begebenheit) und die Schauspieler grandios.
In letzter Zeit war es selten, dass mir ein Film so gut gefallen hat, dass ich Tage später immer noch daran denken muss.

Liebe Grüße

maddylovebooks

Liest zum ersten Mal Bücher

(11)

• »maddylovebooks« ist weiblich

Vorname: Maddy

Mein eReader: TrekStor eBook-Reader 3.0

Lieblingsgenre: Fantasy, Thriller, Jugendbücher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:50

ich gehe allgemein sehr selten ins kino.. (keiner der mir geht... 25km fahrt... kein auto,...)

außerdem lese ich eh lieber als es mir anzuschaun weil ich mir die personen lieber selber vorstell sowie die handlung

also ich kann dir P.S. Ich liebe Dich empfehlen und Tintenherz (an sich guter film. aber wenn man das buch kennt.. nicht mehr so toll :D)

und sonst finde ich viele filme toll von tim burton ^^
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

Alma

Neuling

(10)

• »Alma« ist weiblich

Vorname: Agnes

Mein eReader: - Keinen -

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:53

Hach... Ziemlich beste Freunde...

Der Film war(also ist) ja soooo toll. Ich habe ihn gleich zwei mal geguckt weil er einfach so berührend und lustig und traurig und ehrlich war. Ja, die Franzosen , Die Schtis fand ich ja schon so toll!

Übrigens ein schöner Thread :)

lg Alma

Reneeforsure

unregistriert

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:53

• Oh... Tim Burton Filme finde ich auch total toll. Ich liebe die Atmosphäre darin!

• Ich würd mir Ziemlich beste Freunde auch am liebsten noch mal angucken gehen. Freu mich schon jetzt, wenn der Film auf DVD raus kommt... wird aber wohl noch ne Weile dauern. ;(

Übrigens ein schöner Thread

Danke! :)

maddylovebooks

(11)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:55

ich finde auch "In Times" toll!! absoluter lieblingsfilm *-*
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

Reneeforsure

unregistriert

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:57

Meinst du den mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried?

maddylovebooks

(11)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:58

keine ahnung.. ich glaube schon :D der wo die mit zeit bezahlen müssen ^^

ich finde die idee so genial... den film auch... bloss das ende is öde weil das bei der mom von dem typen auch schon so war
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

Reneeforsure

unregistriert

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:01

Ich hab den Film noch nicht gesehen. Hab mir bislang nur den Trailer rein gezogen. Und da fand ich die Handlung voll konfus. *threeeyes*

Würd ihn mir aber gern angucken, vor allem weil ich Amanda Seyfried so gern mag.

• »MsBecksPink« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:01

Eine Kundin meiner Kollegin hat ihr den Film "Ziemlich beste Freunde" empfohlen und joa am selben Abend sind wir beide dann im Kino gelandet.:D
Und ich kenne kaum jemanden der diesen Film noch nicht gesehen hat,geschweige denn das jemand den Film nicht gut fand :)
Ich schaue Filme sehr gerne...
Filme die im sehr empfehlen kann:
(Sind auch 2 Hundefilme dabei,bin ein Hundefreak xD)
Pearl Harbor
Hachiko
Antarctica-Gefangen im Eis
Heroes(Eine sehr gute Fantasy-Serie)
Der mit dem Wolf tanzt
Sanctum
Liebe Grüße Vivi
"Möge das Glück dir hold sein,
mögest du Frieden in deinem Herzen tragen und
mögen die Sterne über dich wachen!"

maddylovebooks

(11)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:02

der film is genial...

*schau ihn dir an, schau ihn dir an schrei und sabber*
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:12

Den Film fand ich auch echt gut muss ich sagen! Amanda mag ich auch sehr gern,seit das Leuchten der Stille.Das Buch liebe ich ja auch so sehr!
Liebe Grüße Vivi

maddylovebooks

(11)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:20

hab ich schon erwähnt das ich buchverfilmungen hasse? xD aber auch nur wenn ich das buch gelesen hab :D
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:24

Also ich finde nicht das jede Buchverfilmung scheiße ist.Eragon ist zum Beispiel in die Hose gegangen.
Aber das Leuchten der Stille,P.S ich liebe dich, Harry Potter sind ziemlich gut gelungen.
Die Biss Reihe EIGENTLICH auch,früher war ich so begeistert von den Filmen und jetzt muss ich zugeben das ich Kirsten Steward mega blöd und anstrengend und gestört finde in den Filmen.Kein Gesichtsausdruck und überhaupt kommt sie sehr gestört rüber.Darum mag ich die Filme nicht mehr so gerne...Seelen soll ja auch bald verfilmt werden.Und nächsten Monat kommt Panem in die Kinos,da bin ich mal gespannt :D
Liebe Grüße Vivi

maddylovebooks

(11)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:27

ich mag filme nur nicht.. weil ich sehr... naja... wählerisch bin. wenn man das so sagen kann...

wenn ich ein buch gelesen habe und dann den film schaue.. alles anders is und die personen ne so sind wie ich mag.. is der film doof :D

und erst film dann buch geht erst recht ne. weil dann meine fantasie nicht will und ich mir alles so wie im film vorstell :D und das buch is dann öde weil ich die handlung kenne :D

hach mich kann man nicht zufrieden stellen was buchverfilmungen angeht..

aba verfilmngen von parfüm oder vorleser.. bin ich froh das sie es gibt.. muss ich das buch ne lesen und weiß trotzdem worum es geht :D (für schule sehr gut :D)
die Maddy *readsmilie*

mein YouTube, mein Blog

Fabi

Administrator

(63)

• »Fabi« ist männlich

Mein eReader: Kobo glo

Lieblingsgenre: Thriller & SciFi

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:07

Mr. Nobody
EinsFestival | Mo 27.02.2012 | 20.15

Genialer Film! Anschauen!

Literatur-Community auf Facebook, Twitter und YouTube. Unterstützen kannst du uns auch mit deiner Amazon-Bestellung. Danke!

Constantin

Moderator

(69)

• »Constantin« ist männlich

Mein eReader: Apple iPad

Lieblingsgenre: Popliteratur, einige Klassiker, Thriller/ Horror

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:51

Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von franz. Filmen. Ich weiß nicht, finde die langweilig usw.. Bei "Ziemlich beste Freunde" war ich in der Sneak. Also ab ins Kino und im Kinosaal dann überrascht worden, was für ein Film da kommt.

Absoluter genialer Film, ich habe bisher selten erlebt, dass Zuschauer nach einem Film klatschen, da tat es der ganze Kinosaal am Ende.

Ich poste morgen mal ein paar "Trailer", das dauert :)

Pygmalioneffekt

Wandelndes Literaturlexikon

• »Pygmalioneffekt« ist weiblich

Vorname: Heinz

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:01

Habe den Film auch gesehen – ist ganz witzig. Aber die GROSSE BEGEISTERUNG kann ich irgendwie nicht teilen. Der Film lebt vom schwarzen Humor und der 'Kunst', Witze über Behinderte so zu verpacken, dass anschließend niemand die beleidigte Leberwurst zu sein braucht – die Handlung ist aber leider in zwei Sätzchen abgearbeitet. Irgendwie ziemlich flach, fand ich. Das wäre nicht schlimm gewesen, wenn der Film für mich wenigstens mehr Unterhaltungspotenzial gehabt hätte... *Pardon*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pygmalioneffekt« (26. Februar 2012, 21:13)

18

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:48

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, pyg... ich finde nicht, dass es in dem Film darum geht, Witze über Behinderte zu verpacken.

Es geht doch vielmehr darum, wirklich mal sowas wie Normalität im Umgang mit behinderten Menschen zu erreichen... nicht immer diese umgekehrte Diskriminierung, weil huhuhu der ist doch behindert. Ein Idiot ist ein Idiot, auch wenn er behindert ist. Dann ist er eben ein behinderter Idiot. Und darf ich jetzt nur über Gesunde sagen, dass sie Idioten sind? Sehr bezeichnend finde ich die Szene, in der sich diese ganzen Vollspacken für die Stelle als Pfleger bewerben.

Und ich bin mir sicher, dass sich behinderte Menschen diesen ungezwungenen Umgang wünschen - nicht einen, der nur den Sabber wegwischt, sondern auch einen flotten Witz machen kann, wie "Kannste mal aufhören zu sabbern?" und dann den Sabber wegwischt... warum hat sich Philippe sonst für Driss entschieden?
ich lebe in meiner eigenen Welt -
das ist in Ordnung... man kennt mich dort.

Pygmalioneffekt

Wandelndes Literaturlexikon

• »Pygmalioneffekt« ist weiblich

Vorname: Heinz

• Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:09

Ja, sicher, aber das ist doch kein Widerspruch. Die Normalität sollte doch der Fall sein, in dem man sich auf Augenhöhe begegnet, soweit das möglich ist, und das heißt eben auch, Witze übereinander machen zu können. Genau von dieser ‚angestrengten‘, permanent, vom Anfang bis zum Ende immer und immer wieder gezeigten Augenhöhe lebt der Film halt, oder: Vom Witz, bei dem keiner die beleidigte Leberwurst zu spielen braucht, wie ich schrieb. Das bestätigst du ja auch, nur im Gegensatz zu dir fand ich das spätestens nach der ersten halben Stunde extrem langweilig. Wenn ich während eines Kinofilms dermaßen Hunger bekomme, dass ich stetig überlege, was ich gleich essen werde, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass ich den Film eher mies finde. :)
Und mal ehrlich, der Film hat nichts damit zu tun, wie es ist und wie sein könnte, wenn wir vom Umgang mit Behinderten reden. Das muss er natürlich auch nicht leisten, nur habe ich eben oft den Eindruck, dass gerade dies ein Punkt ist, der Menschen an ihm begeistert. Um es anders zu sagen: Das kritische Potenzial, das man dem Film nachsagt, sehe ich nirgends. Extrem schlecht fand ich auch die Zeichnung der Charaktere, die kaum eine Entwicklung vollziehen, die berechenbar, platt und öde sind. Wie gesagt, das ist alles nicht dramatisch. Aber selbst für lockere Unterhaltung hat es mir irgendwann nicht mehr gereicht, weil da einfach nichts war: Kein Tempo, keine spannende Entwicklung - nichts, lediglich der ewig gleiche Witz... Aber gut, dass du mir nochmals sagst, wie die Hauptfiguren heißen - wusste ich schon nicht mehr ;)

20

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:33

Wenn ich während eines Kinofilms dermaßen Hunger bekomme, dass ich stetig überlege, was ich gleich essen werde, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass ich den Film eher mies finde.

hmmm... ich halte es eher für ein sicheres Zeichen, dass du vorher nicht genug gegessen hast :D

aber ich gebe dir Recht, dass man aus dem Thema mehr hätte machen können
ich lebe in meiner eigenen Welt -
das ist in Ordnung... man kennt mich dort.

Verwendete Tags

Fernsehen, Film, Kino, Tips

Social Bookmarks

Thema bewerten