Suche
Willkommen in der Literatur-Community! Hier kannst du dein eigenes, virtuelles Bücherregal [?] einrichten und dich mit anderen Lesern austauschen. Eine Registrierung genügt. Noch nicht überzeugt? 20 Vorteile und gute Gründe für Leserinnen und Leser, Teil der Literatur-Community zu werden.

AUTOPOETISCHES SYSTEM

Wandelndes Literaturlexikon

• »AUTOPOETISCHES SYSTEM« ist weiblich

Vorname: Heinz

Mein eReader: - Keinen -

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:21

@debruma

Neeeeeeee, die Mischung macht es. Wenn man sich mit seinem Beruf identifiziert, ist es doch voll ätzend, wenn man zu Hause - mit den Menschen, die einem nahe sind - gar nicht darüber reden kann.

debruma

Literaturbesessen

(139)

• »debruma« ist weiblich

Mein eReader: Sony Reader PRS-T1

Lieblingsgenre: Kochbücher?

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:31

@ AS

neeeee, wenn man sich mit seinem B. identifiziert, will man doch nicht auch noch in der Freizeit damit belabert werden. Mal ehrlich, ohne Gegenspieler ist öd. Nicht?

*

und äh Fabi, ich weiß du bist noch in einem Alter, wo die Hoffnung und so - aber weißte, also Frauen, also Frauen. Die geben einfach Widerworte. Die können nicht anders. Deswegen arbeiten Banker 24 Stunden und haben einen Mac *sekt*

AUTOPOETISCHES SYSTEM

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:47

Doch, klar, gerade weil man sich mit ihm identifiziert.

Naja, sage ich ja, die Mischung macht es. Ich will in meinem Partner weder ein Double von mir noch einen ewigen Gegenspieler. Aber zumindest ist es ganz schön, wenn ich jemanden an meiner Seite habe, der versteht, was ich den ganzen Tag so mache. Außerdem teilt man sich dann nicht nur berufliche Interessen, sondern auch Interessen, die indirekt damit einhergehen. Ich erlebe es zumindest nie, zu Hause keinen Gesprächsstoff zu haben. Wenn ich mich so umschaue, scheint das vielen anders zu gehen...

Nachtrag: Außerdem birgt es doch auch viel kontroversen Gesprächsstoff, wenn man aus ähnlichen oder identischen Berufen kommt. Das macht es doch spannend, dass man zu Hause, in einem geschützten Rahmen, Dinge kontrovers diskutieren kann, die einen vielleicht beruflich beschäftigen, auf der Arbeit aber vielleicht nicht in diesem Maße diskutiert werden können. Bin ich zu Hause nur von Menschen umgeben, die von meiner Arbeit keinen Plan haben, geht das natürlich nicht. Und auch unter dem Gesichtspunkt des Abschaltens finde ich das eigentlich produktiv: Manchmal beschäftigen mich in meiner Freizeit berufliche Dinge, bei denen ich vielleicht momentan nicht so recht klarkommen will. Dann ist es mir oft eine Hilfe, dies zu Hause zu besprechen - kann das dann meistens recht schnell abhaken. Wenn ich es nicht besprechen könnte, würde es mich länger quälen.

Also wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, gibt es eigentlich recht viele Paare, die aus gleichen oder ähnlichen Bereichen kommen. Irgendwie finde ich das auch nachvollziehbar. Was soll ich zum Beispiel mit einer Floristin anfangen? Das ist ja jetzt keine Frage irgendeines Snobismus oder dergleichen, sondern einfach eine Frage der Interessen. Und es ist auch durchaus möglich, dass ich mich mal unsterblich in eine Floristin verliebe - bisher, das zeigt einfach die Erfahrung, halte ich das aber fast für ausgeschlossen.

Das ist doch interessant, wie sehen und erfahren es denn die anderen Foristen? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUTOPOETISCHES SYSTEM« (17. Februar 2011, 00:52)

Fabi

Administrator

(64)

• »Fabi« ist männlich

Mein eReader: Kobo glo

Lieblingsgenre: Thriller & SciFi

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:46

und äh Fabi, ich weiß du bist noch in einem Alter, wo die Hoffnung und so - aber weißte, also Frauen, also Frauen. Die geben einfach Widerworte. Die können nicht anders.
Die Welt ist schlecht. *dead*

Danke, debruma, ich stelle mich schon einmal drauf ein. :D Die Wahrheit kann hart sein.

AUTOPOETISCHES SYSTEM

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:26

Ach, Frauen, die keine Widerworte geben, gibt es sicher genug – genauso wie Männer. Es ist deine Entscheidung, was du haben möchtest. Oder vielleicht doch nicht - woher weiß man denn vorher, was man bekommt? Da hilft dann nur ausprobieren, was ja auch nicht schlecht sein muss. :)

26

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:37

Valentinstag ist ein Tag der erfinderischen Blumenindustrie und sollte nicht der einzige Tag der Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner sein. Am besten man schenkt sich kleine Überraschungen zwischendurch und unternimmt mal etwas schönes auch an anderen Tagen im Jahr.
Partner, die keine eigene Meinung haben, sind einfach auf die Dauer nervig.

Keks

Neuling

(10)

• »Keks« ist weiblich

Vorname: Kerstin

Lieblingsgenre: Thriller

• Nachricht senden

27

Samstag, 9. Juli 2011, 14:51

Also ich handhabe das Thema Valentinstag schon immer mit purer Ignoranz. Der 14. Februar ist ein Tag wie der 12.Mai, der 4.September oder der 2.August auch. Nämlich völlig normal. Wieso sollte ich an irgendeinem bunt herausgefischten Tag meinem Partner irgendwelche rosafarbenen Karten mit Herzchen und Rosen und Glitzersteinchen schenken und ihm ein kleines Döschen mit nach Rosen duftenden Mini-Herzchen überreichen? ODer noch besser ein richtig teures Geschenk? So ein Blödsinn, es ist doch viel wichtiger, dass man an den Tagen, die für die Partnerschaft wichtig sind - Jahrestag, Hochzeitstag, Geburtstag oder so - an seinen Partner denkt (sollte man ja sowieso ziemlich ständig, oder?).
"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort & dem beinahe richtigen Wort, ist wie der Unterschied zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

28

Donnerstag, 14. Juli 2011, 06:05

Also ich finde am Valentinstag an sich nichts Besonderes. Allerdings freue ich mich selbst immer so sehr, wenn ich meinem Liebsten etwas Gutes tun kann... Deswegen feiern wir einfach ALLES, was man so feiern kann (von Valentinstag über alle möglichen Jahrestage bis hin zu Geburtstagen berühmter Persönlichkeiten^^). Wobei das bei uns meist aus "Wir kochen was leckeres und trinken Wein" besteht, was wir ohnehin recht häufig machen... ;)

29

Donnerstag, 14. Juli 2011, 09:39

Also ich handhabe das Thema Valentinstag schon immer mit purer Ignoranz. Der 14. Februar ist ein Tag wie der 12.Mai, der 4.September oder der 2.August auch. Nämlich völlig normal. Wieso sollte ich an irgendeinem bunt herausgefischten Tag meinem Partner irgendwelche rosafarbenen Karten mit Herzchen und Rosen und Glitzersteinchen schenken und ihm ein kleines Döschen mit nach Rosen duftenden Mini-Herzchen überreichen? ODer noch besser ein richtig teures Geschenk? So ein Blödsinn, es ist doch viel wichtiger, dass man an den Tagen, die für die Partnerschaft wichtig sind - Jahrestag, Hochzeitstag, Geburtstag oder so - an seinen Partner denkt (sollte man ja sowieso ziemlich ständig, oder?).

Genau so seh ich das auch. Also mein Freund sagt immer.. "Schatz, warum soll ich dir am 14.Feb. ein paar wenige Rosen für viel Geld kaufen, wenn ich doch auch an nem anderen Tag viele Rosen für weniger Geld bekomme" :-P

Ja aber der Tag wird doch nur von der Medienlandschaft so celebriert.. die sollten mal neben ihren ganzen langweiligen Browsergames ala Farmerama endlich mal nen realistisches Browsergame zum Valentinstag rausbringe.. ein wenig Shooter, ein wenig Strategie. Genial *hunt* *hunt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luibibui« (15. Juli 2011, 09:34)

Detta

Büchersüchtig

(21)

• »Detta« ist weiblich

Lieblingsgenre: Fantasy

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:38

Der 14.2. ist ein besonderer Tag - ich kenne jemanden, der da Geburtstag hat! :rolleyes:

Nein, natürlich braucht man so einen Tag nicht. Wie die meisten ja schon gesagt haben ... man braucht keinen Anlass, um seinem Partner eine Freude zu machen. Und AS, ich muss auch hier wieder feststellen, dass ich dir voll und ganz zustimme, wir sind auf einer Wellenlänge ;) *alien*

Um ehrlich zu sein, boykottieren mein Freund und ich genauso Weihnachten und Ostern. Aber aus der Family kriegt man das nich wirklich raus ...
Lange Tage und angenehme Nächte, Sai.
(Stephen King - Der dunkle Turm)

VIABLE KONSTRUKTION

• »VIABLE KONSTRUKTION« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:24

AS, ich muss auch hier wieder feststellen, dass ich dir voll und ganz zustimme, wir sind auf einer Wellenlänge ;) *alien*

Flirtest du gerade mit mir? *vain*

;)

32

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:31

Ich persönlich halte ja viel vom 30.02.

Jedes Jahr ein Feiertag für Liebenswürdigkeiten.

:-V

VIABLE KONSTRUKTION

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:32

Verstehe ich nicht, was ist denn da?

VIABLE KONSTRUKTION

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:21

?(

36

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:40

Muss ich das jetzt wirklich auflösen...Babe, der 30.02. ist nicht real... ;) :P

VIABLE KONSTRUKTION

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:44

bei dir vielleicht nicht :-%

38

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:52

...ach..du hast den 30.02. auf einem Kalender...lass sehen...

Detta

Büchersüchtig

(21)

• »Detta« ist weiblich

Lieblingsgenre: Fantasy

• Nachricht senden

39

Freitag, 15. Juli 2011, 08:49

AS, ich muss auch hier wieder feststellen, dass ich dir voll und ganz zustimme, wir sind auf einer Wellenlänge ;) *alien*

Flirtest du gerade mit mir? *vain*

;)

Äh nein.

Und jetzt bin ich verwirrt .. Autopoetisches System = Viable Konstruktion?!
Lange Tage und angenehme Nächte, Sai.
(Stephen King - Der dunkle Turm)

VIABLE KONSTRUKTION

• Nachricht senden

40

Freitag, 15. Juli 2011, 21:11

Nicht? ;(

Hm, dann möchte ich auch keinen Beitrag dazu leisten, deine Verwirrung zu beseitigen. *Miffy*

Social Bookmarks

Thema bewerten